Für guten Zweck gebaggert

Wilgersdorf   Oldieclub Wilgersdorf richtete 3. Benefiz-Beachvolleyball-Turnier aus

 

Die nächsten Veranstaltungen stehen schon im Terminkalender.

 

sib Kühler Sand zwischen den Zehen und ein glühendes Herz für in Not geratene Menschen direkt in der Nachbarschaft: Beim 3. Benefiz-Beachvolleyball-Turnier des Oldieclub Wilgersdorf am Badeweiher mitten im Wald gingen diese beiden Elemente eine gelungene Mischung ein.

Der Oldieclub, wie immer fit für Benefiz, setzt sich schon lange durch Aktionen für seine Mitmenschen direkt vor Ort ein, allein in den letzten 13 Jahren konnten unter dem Motto "Wilgersdorfer helfen Wilgersdorfern" 120.000 Euro gesammelt und an Mitbürger in Not weitergereicht werden. Momentan unterstützt der Club die Familie eines knapp einjährigen Mädchens mit mehreren Behinderungen, die durch die Krankheit des Kindes gezwungen ist, viele Kilometer im Jahr mit dem Auto zurückzulegen, um in Kliniken zu fahren.

Beim diesjährigen Beach-Volleyball-Turnier traten 20 Mannschaften, überwiegend aus dem Ort, mit solch illustren Namen wie "Imposand", "Asti-Mädels" oder "Trend verpennt" im sportlich-fairen Turnier gegeneinander an. Im Finale am Abend setzte das "Frank Team" die "Schmetterlinge" mit 15:6 schachmatt und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr - den Wanderpokal dürfen sie somit ein weiteres Jahr behalten und es gab noch ein Party-Fass obendrauf. Carsten Sauvant und Frank Kühn gaben die Schiris, die Moderation des Tages übernahm der Clubvorsitzende Karl-Heinz Müller. Im vergangenen Jahr kamen 1800 Euro beim Beachvolleyball-Turnier zusammen und auch für dieses Jahr zeigte sich Orga-Leiter Marco Kühn im Gespräch mit der SZ optimistisch: Trotz des eher unsommerlichen Wetters sei der Tag super besucht gewesen. Im nächsten Jahr feiert der Oldieclub übrigens sein 25-jähriges Bestehen.

Die Hilfe-Aktionen der Oldieclub-Mitglieder gehen bereits im Herbst weiter: Am 27.Oktober findet in der Mehrzweckhalle das beliebte Benefiz-Konzert des Vereins statt, diesmal mit den Bands "Sharks" und "Super Liquid" sowie dem Sänger "Bukahara" als Special Guest.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oldieclub Wilgersdorf

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.